Ein bißchen geht schon …

Skitouren-Auftakt auf dem Stubaier Gletscher. Als wir am Morgen aus der Gondel steigen, kommt uns ein einheimischer Pistenskifahrer entgegen. „Ihr macht es richtig, mit Fellen aufsteigen ist heute das einzig Vernünftige.“ Er fährt wieder nach unten, die Pisten zu voll und am Lift steht man ewig.
Na also, alles richtig gemacht. Wir ziehen die Felle auf, halten uns rechts auf den Daunferner. Am Anfang noch ein wenig stressig, da der Schneestreifen auf der noch geschlossenen Piste recht schmal ist und uns Pistenskifahrer entgegen kommen. Weiter oben bleiben wir rechts vom Daunenhang und steigen schließlich den Steilhang hinauf zum Daunjoch. Hier wartet die Sonne auf uns. Wir genießen eine ausgiebige Pause und im Anschluss die ersten Schwünge im unberührten Schnee. Unten queren wir hinüber zum Eisjochferner, fellen wieder auf und laufen hinauf bis zur Jochdohle. Abfahrt über den Windachferner, mit dem Sessellift Wildspitz hinauf zum Beginn des Daunenhanges und von dort hinunter an den Ausgangspunkt.